HOME
GARTENGESTALTUNG
PFLANZENFLOHMARKT
KURSPROGRAMM
REALSCHULE AITERHOFEN
MALEREI  &  GRAPHIK
E-CARDS
LINKS
KONTAKT
GAESTEBUCH
IMPRESSUM
Zurück
zur
Übersicht

Malen und Zeichnen

im Tiergarten

 Straubing

für Kinder ab 6 Jahren


I
nfo zum Kurs:

Wir treffen uns (bei jedem Wetter) am Eingang des Straubinger Tiergartens. Wir zeichnen und malen dort die verschiedenen Tiere. Durch direkte Beobachtung und mit viel Spaß erforschen wir das Charakteristische der jeweiligen Tierarten - deren Proportionen, etc. Wir lernen genau hinzusehen und lassen uns von der Gestalt faszinieren. Zwischendurch machen wir zwei gemütliche Pausen,  in denen natürlich auch gespielt wird.
 
Bitte mitbringen:
 Zeichenblock DIN A 3 (mit mindestens 6 Blatt),
Skizzenpapier, Bleistift, Holzfarbstifte, Filzstifte,  Spitzer, Radiergummi,
Schere, Klebstoff, Malkasten, 3 Borsten-Pinsel (fein, mittel, stark)
Wasserbecher, Deckweiß, Mallappen, kleines Handtuch, ein großer blauer
Müllsack zum Draufsitzen - und zwei Brotzeiten
.